- Salafisten in Deutschland und Europa: NEWS Übersicht für 41234b1241b24124b86@googlegroups.com - 1 Benachrichtigung in 1 Thema - 1 Aktualisierung
- Salafisten & Salafismus in Facebook ; Islam Koran Moschee: Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 9 Benachrichtigungen in 9 Themen - 1 Aktualisierung
Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com>: May 29 10:09PM Salafisten in Deutschland und Europa Hier werden Nachrichten über den radikalen Salafismus veröffentlicht. Was sind Salafisten? http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10 (Alle Angaben ohne Gewähr) Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam. Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren. Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern. Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben, egal welche Herkunft, Nationalität und Religion. NEWS Übersicht für 41234b1241b24124b86@googlegroups.com - 1 Benachrichtigung in 1 Thema http://salafisten.blogspot.com/2024/05/news-ubersicht-fur-41234b1241b24124b86g_29.html May 29th 2024, 22:00 41234b1241b24124b86@googlegroups.com Google Groups Themen in dieser Übersicht Alle Themen anzeigen Google Alert – Indyjournalism - 1 Aktualisierung Google Alert – Indyjournalism Google Alerts <googlealerts-noreply@google.com>: May 29 02:04PM -0700 === News - 1 neues Ergebnis für [Indyjournalism] === Ukrainische Langzeiturlauber, arbeiten oder an der Ostfront für Selenskyj sterben. Indymedia Faschistische Antifaschisten könnten auch an der Ostfront sterben. Alle Mnschen wären froh. Weg mit Antifa-Schädlingen! Lizenz des Artikels und aller ... <https://www.google.com/url?rct=j&sa=t&url=https://de.indymedia.org/node/363927&ct=ga&cd=CAEYACoTOTE3NDQyNDA2MjkxMzIwMTI5NDIaMDM3YmQ0MTNmZGViM2UxMTpjb206ZGU6VVM&usg=AOvVaw2SXmaDYiPiRv_bjodpWkaE> - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Diesen Google Alert nicht mehr erhalten: <https://www.google.com/alerts/remove?source=alertsmail&hl=de&gl=US&msgid=OTE3NDQyNDA2MjkxMzIwMTI5NA&s=AB2Xq4hdSdbFJgeiKLuL806B4cwlJH8EbK_jW6U> Weiteren Google Alert erstellen: <https://www.google.com/alerts?source=alertsmail&hl=de&gl=US&msgid=OTE3NDQyNDA2MjkxMzIwMTI5NA> Melde dich an, um deine Alerts zu verwalten: <https://www.google.com/alerts?source=alertsmail&hl=de&gl=US&msgid=OTE3NDQyNDA2MjkxMzIwMTI5NA> Zurück nach oben Sie erhalten diese Zusammenfassung, weil sie Benachrichtigungen von dieser Gruppe abonniert haben. Sie können Ihre Einstellungen auf der Seite mit den Einstellungen für die Gruppenmitgliedschaft ändern. Wenn Sie sich von dieser Gruppe abmelden und keine E-Mails mehr von dieser Gruppe erhalten möchten, senden Sie eine E-Mail an 41234b1241b24124b86+unsubscribe@googlegroups.com. You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/jFq/PPCGmn |
Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com>: May 29 03:27PM Salafisten & Salafismus in Facebook ; Islam Koran Moschee Hier werden Nachrichten über den radikalen Salafismus veröffentlicht. Was sind Salafisten? http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10 (Alle Angaben ohne Gewähr) Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren. Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern. Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben, egal welche Herkunft, Nationalität und Religion. Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 9 Benachrichtigungen in 9 Themen http://salafistenfacebook.blogspot.com/2024/05/ubersicht-fur-76j4725235b235b891248jv1g_29.html May 29th 2024, 15:27 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com Google Groups Themen in dieser Übersicht Alle Themen anzeigen Artikel - Islamweb: Erleichterungen im Hinblick auf den Lauf zwischen Safâ und Marwa (Say) Teil 2 - 1 Aktualisierung Artikel - Islamweb: Erleichterungen im Hinblick auf die Umrundung der Kaaba (Tawâf) Teil 3 - 1 Aktualisierung Artikel - Islamweb: Islâmische Regelungen zum Nachholen des Ramadânfastens - 1 Aktualisierung Artikel - Islamweb: Erleichterungen im Hinblick auf den Lauf zwischen Safâ und Marwa (Say) Teil 1 - 1 Aktualisierung Artikel - Islamweb: Erleichterungen im Falle der Verhinderung (Ihsâr) - 1 Aktualisierung Artikel - Islamweb: Erleichterungen im Hinblick auf die Umrundung der Kaaba (Tawâf) Teil 2 - 1 Aktualisierung Artikel - Islamweb: Erleichterungen im Hinblick auf die Umrundung der Kaaba (Tawâf) Teil 1 - 1 Aktualisierung Artikel - Islamweb: Impfungen für Pilger - 1 Aktualisierung Artikel - Islamweb: Was bricht das Fasten? Teil 2 - 1 Aktualisierung Artikel - Islamweb: Erleichterungen im Hinblick auf den Lauf zwischen Safâ und Marwa (Say) Teil 2 Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com>: May 29 10:21AM Artikel - Islamweb Artikel - Islamweb Erleichterungen im Hinblick auf den Lauf zwischen Safâ und Marwa (Say) Teil 2 http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=241147 May 29th 2024, 10:21 7. Hinauszögern des Say nach dem Tawâf Al-Ifâda: Zögert ein Pilger den Say nach dem Tawâf Al-Ifâda über sein ursprüngliches Zeitfenster hinaus – die dafür vorgesehene Zeit sind die Tage des Opfers nach dem Tawâf Al-Ifâda –, so ist es ihm dennoch zulässig, den Say nachzuholen, sofern er noch nicht zu seiner Familie zurückgekehrt ist. In diesem Fall ist keine weitere Handlung erforderlich. Ist er jedoch bereits zu seiner Familie zurückgekehrt, so muss er eine Sühneleistung erbringen, da er den Say ohne Entschuldigung unterlassen hat. Eine Rückkehr nach Mekka ist jedoch nicht notwendig. Dies ist die Meinung der Hanafiten. Von Ahmad wurde überliefert, dass der Say Sunna ist und dass für seine Unterlassung keine Sühneleistung erbracht werden muss. 8. Unterlassen des Say ohne Entschuldigung: Unterlässt ein Pilger den Say des Haddsch ohne Entschuldigung, so ist sein Haddsch nach einer Überlieferung von Ahmad dennoch gültig und es ist keine weitere Handlung erforderlich. Ahmad vertrat die Auffassung, dass der Say des Haddsch Sunna ist und dass für seine Unterlassung keine Sühneleistung erbracht werden muss. Diese Meinung teilte auch Atâ. Sie wurde ebenfalls von Ibn Abbâs und Anas (möge Allâh mit ihnen zufrieden sein) und anderen überliefert. Nach der Meinung von Ibn Abbâs und Anas (möge Allâh mit ihnen zufrieden sein) sowie einer Überlieferung von Ahmad ist der Haddsch gültig und der Pilger muss nichts weiter tun, wenn er den Say unterlässt, selbst wenn dies absichtlich geschieht und der Say überhaupt nicht vollzogen wird. Diese Auffassung wird aus der Meinung abgeleitet, dass der Say Sunna ist. Diejenigen, die den Say als Sunna betrachten, stützen sich auf die Aussage Allâhs: „So ist es keine Sünde für ihn, wenn er zwischen ihnen (Safâ und Marwa) den Umgang macht" (Sûra 2:158). Sie argumentieren: „Die Negierung der Sünde für den Handelnden ist ein Beweis dafür, dass der Say nicht verpflichtend ist." 9. Absichtliche Unterlassung des Say: Unterlässt ein Pilger den Say absichtlich oder ohne Entschuldigung, so ist sein Haddsch zwar gültig, aber er muss eine Sühneleistung erbringen. Diese Auffassung wird aus der Rechtsschule der Hanafiten abgeleitet, die den Say als verpflichtend (wâdschib), aber nicht als „fard" (bei Hanafiten strenger gestuft als wâdschib; AdÜ) ansehen. Unterlässt jemand den Say absichtlich und ohne Entschuldigung, so muss er nach Ansicht der Hanafiten eine Sühneleistung erbringen, da er eine Pflicht versäumt hat. Dies ist auch eine Meinung von Atâ, die von den Hanbaliten und Ibn Qudâma bevorzugt wurde. 10. Unterlassen des Say aus einem Entschuldigungsgrund: Unterlässt ein Pilger den Say aus einem Entschuldigungsgrund, wie beispielsweise Unwissenheit, Vergesslichkeit oder einer vorübergehenden Krankheit, so ist nach der Meinung der Hanafiten keine weitere Handlung erforderlich. Dies stimmt auch mit der Auffassung überein, dass der Say Sunna ist, wie es die Meinung von Atâ und eine Überlieferung von Ahmad besagen, die bereits erwähnt wurden. 11. Say für den Tamattu-Pilger: Wenn der Tamattu-Pilger (der die Umra und den Haddsch im selben Jahr vollzieht) den Say nach seinem Tawâf für die Umra vollzogen hat, so muss er nach dem Tawâf Al-Ifâda keinen Say mehr vollziehen, und es ist kein Problem für ihn, ihn zu unterlassen. Dies stützt sich auf die Meinung von Schaich Al-Islâm Ibn Taimiyya (Allâh erbarme sich seiner), dass der Tawâf der Umra für den Tamattu-Pilger ausreichend ist und den Say Al-Ifâda ersetzt. Er zitiert diese Meinung auch als eine Ansicht von Imâm Ahmad. Dies wird durch den Hadîth gestützt, den Muslim in seinem „Sahîh" von Dschâbir (möge Allâh mit ihm zufrieden sien) überliefert hat, der sagte: „Der Prophet (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) und seine Gefährten vollzogen den Say zwischen Safâ und Marwa nur einmal." Hat ein Tamattu-Pilger (der die Umra und den Haddsch im selben Jahr vollzieht) den Say nach seinem Tawâf für die Umra vollzogen, so muss er nach dem Tawâf Al-Ifâda keinen weiteren Say mehr vollziehen. Dies stützt sich auf die Meinung von Schaich Al-Islâm Ibn Taimiyya (Allâh erbarme sich seiner), dass der Tawâf der Umra für den Tamattu-Pilger ausreichend ist und den Say Al-Ifâda ersetzt. Ibn Taimiyya verweist darauf, dass Imâm Ahmad die gleiche Ansicht vertrat. Gestützt wird dies durch den Hadîth, den Muslim in seinem „Sahîh" von Dschâbir (möge Allâh mit ihm zufrieden sein) überliefert: „Der Prophet (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) und seine Gefährten vollzogen den Say zwischen Safâ und Marwa nur einmal." You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/KVJTfy Zurück nach oben Artikel - Islamweb: Erleichterungen im Hinblick auf die Umrundung der Kaaba (Tawâf) Teil 3 Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com>: May 29 10:21AM Artikel - Islamweb Artikel - Islamweb Erleichterungen im Hinblick auf die Umrundung der Kaaba (Tawâf) Teil 3 http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=241024 May 29th 2024, 10:14 19. Beginn des Tawâf an einem beliebigen Ort: Beginnt der Pilger seinen Tawâf an einem beliebigen Ort und nicht am Schwarzen Stein, so ist dies nach der Meinung der Hanafiten zulässig, auch wenn kein Entschuldigungsgrund vorliegt. Al-Kâsânî sagte in „Badâi As-Sanâi": „Der Beginn am Schwarzen Stein ist keine Bedingung für die Gültigkeit des Tawâf, sondern eine Sunna nach dem Wortlaut der Überlieferung. Selbst wenn der Tawâf ohne Entschuldigungsgrund an einem anderen Ort beginnt, so ist er gültig, doch ist dies verpönt." 20. Unterbrechung der Tawâf: Die Gültigkeit des Tawâf erfordert keine ununterbrochene Durchführung der einzelnen Umläufe (Aschwât). Unterbricht ein Pilger seinen Tawâf – sei es mit oder ohne Entschuldigungsgrund, beispielsweise um ein Bedürfnis zu erledigen, wegen Müdigkeit, um an einem Begräbnisgebet teilzunehmen oder aus ähnlichen Gründen –, so bleibt sein Tawâf gültig und er kann die restlichen Umläufe zu einem späteren Zeitpunkt vollenden. Ein Neustart des Tawâf ist nicht erforderlich. Dies ist die Rechtsschule der Hanafiten. In „Badâi" heißt es dazu: „Die ununterbrochene Durchführung des Tawâf ist keine Bedingung. Selbst wenn der Pilger seinen Tawâf für ein Begräbnisgebet, ein Pflichtgebet oder um seine rituelle Waschung zu erneuern, unterbricht und dann zurückkehrt, so kann er seinen Tawâf fortsetzen und muss ihn nicht neu beginnen." Diese Auffassung ist auch die korrekte Meinung in der Rechtsschule der Schâfiîten, die ebenfalls die ununterbrochene Durchführung der Tawâf-Umläufe als Sunna, aber nicht als Bedingung für die Gültigkeit des Tawâf ansehen. An-Nawawî sagte: „Die (schâfiîtische) Rechtsschule erlaubt die Unterbrechung des Tawâf in allen Fällen." 21. Fortsetzung des Tawâf nach einer Unterbrechung: Unterbricht ein Pilger seinen Tawâf – sei es mit oder ohne Entschuldigungsgrund – und möchte ihn anschließend fortsetzen, so kann er an der Stelle weitermachen, an der er den Tawâf unterbrochen hat. Ein Neustart am Schwarzen Stein ist nicht erforderlich. Diese Meinung vertreten die Mâlikiten und die Schâfiîten in der korrekteren der beiden Ansichten zu dieser Frage. Auch Schaich Ibn Uthaimîn (Allâh erbarme sich seiner) bevorzugte diese Auffassung und begründete dies wie folgt: „Denn wenn die Unterbrechung für das rituelle Gebet entschuldigt ist, so gibt es keinen Beweis dafür, dass der erste Umlauf des Tawâf ungültig ist." 22. Unterlassen von Idtibâ, Ramal, Istilâm, Küssen des Steins und Bittgebeten: Wenn der Pilger während des Tawâf die Idtibâ (das Freilegen der rechten Schulter), den Ramal (schnelles Gehen in den ersten drei Umläufen), den Istilâm (Berühren des Schwarzen Steins), das Küssen des Steins und die Bittgebete unterlässt, so ist sein Tawâf gültig und er hat weder eine Sünde begangen noch muss er eine Sühneleistung erbringen. Aber er hat den den hohen Wert der Tat verpasst. As-Schafiî sagte: „Er hat etwas Schlechtes getan", d. h. etwas Schlechtes, das keine Sünde ist. 23. Tawâf im Reiten oder Getragenwerden bei Krankheit: Es besteht unter den Gelehrten Einigkeit darüber, dass der Tawâf im Reiten oder Getragenwerden zulässig ist, wenn jemand aufgrund von Krankheit oder ähnlichem nicht gehen kann. In diesem Fall ist keine Sünde oder Sühneleistung zu befürchten. Der Autor von „Al-Mughnî" sagte: „Uns ist keine Meinungsverschiedenheit unter den Gelehrten über die Gültigkeit des Tawâf im Reiten bekannt, sofern ein Entschuldigungsgrund vorliegt." Es ist authentisch überliefert, dass Ibn Abbâs (möge Allâh mit ihnen beiden zufrieden sein) sagte, dass der Prophet (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) den Tawâf während des Abschiedshaddsch auf einem Kamel vollzog. Auch von Umm Salama (möge Allâh mit ihr zufrieden sein) ist überliefert, dass sie sagte: „Ich klagte dem Gesandten Allâhs (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) mein Leiden, und er sagte: ‚Vollziehe den Tawâf hinter den Menschen, während du reitest'" (Al-Buchârî und Muslim). 24. Tawâf im Reiten oder Getragenwerden ohne Entschuldigungsgrund: Wenn der Pilger den Tawâf reitend oder getragen vollzieht, ohne dass es einen Entschuldigungsgrund dafür gibt, so ist sein Tawâf gültig. Dies ist weder verpönt, noch hat er eine Sünde oder Sühneleistung zu befürchten. Dies ist die Meinung der Schâfiîten, eine Überlieferung von Ahmad und auch die Rechtsschule der Dhâhiriyya. 25. Tawâf Al-Ifadâ als Ersatz für Tawâf Al-Wadâ: Verlässt ein Pilger Mekka nach dem Tawâf Al-Ifâda, ohne den Tawâf Al-Wadâ vollzogen zu haben, so ist der Tawâf Al-Ifâda nach der Meinung von Imâm Ahmad und der Rechtsschule der Hanbaliten ausreichend. Die Hanbaliten sagen: „Wenn jemand den Tawâf Az-Ziyâra (Besuchstawâf; andere Bezeichnung für Tawâf Al-Ifâda) oder Tawâf Al-Qudûm hinauszögert und ihn beim Verlassen Mekkas vollzieht, so ist jede dieser beiden Tawâf-Arten ausreichend für den Tawâf Al-Wadâ. Denn es ist geboten, dass die letzte Handlung an der Kaaba der Tawâf sein soll ... einer dieser beiden Tawâfs genügt daher für den Tawâf Al-Wadâ, auch wenn er nicht beabsichtigt war." Die Mâlikiten betrachten den Tawâf Al-Wadâ nicht als verpflichtend, sondern als empfohlen. Wird er also nicht vollzogen, so ist für die Unterlassung keine weitere Handlung erforderlich. 26. Tawâf Al-Ifadâ nach der Mitte der Nacht des Opfers: Vollzieht ein Pilger den Tawâf Al-Ifâda nach Eintritt der zweiten Hälfte der Nacht des Opfers, so ist dies ausreichend und sein Tawâf gültig. Dies ist die Rechtsschule der Schâfiîten und Hanbaliten, da die Zeit für den Tawâf Al-Ifâda ihrer Meinung nach mit der Mitte der Nacht des Opfers beginnt. An-Nawawî sagte in „Al-Madschmû": „Die erste Zeit für den Tawâf Al-Ifadâ ist ab der Mitte der Nacht des Opfers, und die letzte Zeit ist das Ende des Lebens eines Menschen." In „Al-Mughnî" heißt es: „Was die Zeit der Zulässigkeit betrifft, so beginnt sie ab der Mitte der Nacht des Opfers." 27. Hinauszögern des Tawâf Al-Qudûm für eine schöne Frau: Kommt eine schöne Frau tagsüber in Mekka an und ist es ihre Gewohnheit, sich nicht Männern zu zeigen, so ist es Sunna für sie, den Tawâf Al-Qudûm bis zur Nacht hinauszuschieben. Dies ist kein Problem und sie hat keine Sühneleistung zu befürchten. Diese Frage kam aufgrund der Meinung der Mâlikiten auf, die den Tawâf Al-Qudûm als verpflichtend ansehen. Nach der Meinung der Mehrheit der Rechtsgelehrten – mit Ausnahme der Mâlikiten – ist der Tawâf Al-Qudûm jedoch Sunna und es ist kein Problem, wenn er überhaupt nicht vollzogen wird. You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/KVJTfy Zurück nach oben Artikel - Islamweb: Islâmische Regelungen zum Nachholen des Ramadânfastens Blogtrottr <busybee@blogtrottr.com>: May 29 10:21AM Artikel - Islamweb Artikel - Islamweb Islâmische Regelungen zum Nachholen des Ramadânfastens http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=241078 May 29th 2024, 10:17 Allâhs Barmherzigkeit gegenüber Seinen |
Sie erhalten diese Zusammenfassung, weil sie Benachrichtigungen von dieser Gruppe abonniert haben. Sie können Ihre Einstellungen auf der Seite mit den Einstellungen für die Gruppenmitgliedschaft ändern. Wenn Sie sich von dieser Gruppe abmelden und keine E-Mails mehr von dieser Gruppe erhalten möchten, senden Sie eine E-Mail an killuminati-islam+unsubscribe@googlegroups.com. |