"Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: May 02 03:29PM Salafisten & Salafismus in Facebook ; Islam Koran Moschee Hier werden Nachrichten über den radikalen Salafismus veröffentlicht. Was sind Salafisten? http://www.youtube.com/watch?v=l5HRdwsck10 (Alle Angaben ohne Gewähr) Diese Seite richtet sich nicht gegen Muslime und den Islam.Diese Seite soll über den Salafismus/Islamismus/Terrorismus informieren. Es ist wichtig über Fanatiker aufzuklären, um den Frieden und die Freiheit zu sichern. Wir wollen in Europa mit allen Menschen friedlich zusammen leben, egal welche Herkunft, Nationalität und Religion. Übersicht für 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com - 5 Benachrichtigungen in 5 Themen http://salafistenfacebook.blogspot.com/2016/05/ubersicht-fur-76j4725235b235b891248jv1g.html May 2nd 2016, 15:29 76j4725235b235b891248jv1@googlegroups.com Google Groups Themen in dieser Übersicht Alle Themen anzeigen Artikel - Islamweb: Zusammenhang zwischen Katastrophen, Unheil und Sünden: Teil 1 - 1 Aktualisierung Artikel - Islamweb: Zusammenhang zwischen Katastrophen, Unheil und Sünden: Teil 3 - 1 Aktualisierung Artikel - Islamweb: Zusammenhang zwischen Katastrophen, Unheil und Sünden: Teil 2 - 1 Aktualisierung Pierre Vogel und seine Welt: Der Bücherladen zu Wuppertal und die Salafisten - 1 Aktualisierung Islam Forum - Die Wahrheit im Herzen - Muslim, Quran, Sunna - Alle Foren: alkoholismus - 1 Aktualisierung Artikel - Islamweb: Zusammenhang zwischen Katastrophen, Unheil und Sünden: Teil 1 "Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: May 02 10:18AM Artikel - Islamweb Artikel - Islamweb Zusammenhang zwischen Katastrophen, Unheil und Sünden: Teil 1 http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=210868 May 2nd 2016, 16:58 Ich preise Allâh für Seine verborgene Sanftmütigkeit und offensichtliche Gefälligkeit und Gunst! Und ich bitte Allâh, dass Er den des Lesens und Schreibens unkundigen Propheten und dessen Angehörige und Gefährten und jene, die ihnen folgen, in Ehren hält und ihnen Wohlergehen schenkt! Ganz sicher kennen viele Menschen die verschiedenen Ursachen für Prüfungen und Unheil sowie die dahinter steckende Weisheit des Schöpfers nicht. Deshalb kennen sie selbstverständlich auch die festgelegten und schicksalhaften Folgen der Prüfungen und des Unheils für diejenigen, die sie heimgesucht haben, nicht. So gibt es wichtige Angelegenheiten, die man wissen sollte. Wenn der Mensch Wissen darüber besitzt, weiß er, dass nicht unbedingt ein Zusammenhang zwischen dem Heimsuchen des Unheils und der Verantwortlichkeit desjenigen besteht, den es heimsucht, da dieser scheinbar mehr sündigt als andere, die kein Unheil heimsucht. Allâh besitzt subtile Weisheiten, von denen einige dem Verständnis der meisten Menschen entgehen. Es gibt sogar Weisheiten, die kein einziges Geschöpf versteht. Aus diesem Grund haben viele Menschen Probleme mit den Rechtstexten der deutlichen Offenbarung. Allâh nannte Sich einzig auf Grund der Genauigkeit der Zwecke, derentwegen Er die Menschen prüft, den „Weisen". Eine Genauigkeit, die tiefes Nachdenken und einen scharfen Blick erfordert. Dennoch kann es sein, dass der Mensch sie nicht erkennt. Und möglicherweise gelingt es dem Menschen, den Großteil davon zu erkennen. So sehen wir beispielsweise in der „Geschichte" und in der Gegenwart einen Herrscher oder Machthaber, dessen Macht sich auf all dessen Provinzen und Bürger erstreckt und der über Stärken und Schwächen sowie Gutes und Schlechtes benachrichtigt wird. Er lenkt sein Reich, wobei er aufteilt, gibt, verwehrt, einen Feind herausfordert und verteidigt. Er betreibt Politik wie jemand, der Überschüsse und Mängel kennt. Seine einzelnen Bürger, die lediglich Macht über ihr eigenes Umfeld und Heim haben, erkennen dies nicht. So sind diese Individuen möglicherweise unzufrieden mit dieser Politik, da sie nicht erkennen, was der Herrscher erkannte. Im Laufe der Zeit wird vielen von ihnen klar, was ihnen an politischen Weisheiten verborgen blieb. Wenn ihnen gemäß ihrer Wünsche und Begierden gegeben würde, dann herrschte bei den Menschen und in den Provinzen Durcheinander. Zu diesen Weisheiten, deren Ursachen den einzelnen Bürgern verborgen bleiben, auch wenn diese tugendhaft sind, gehört die Überlieferung im Sahîh von Sa'd (möge Allah mit ihm zufrieden sein), der sagte: „Der Gesandte Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) gab einer kleinen Gruppe von Menschen zwischen drei und zehn Personen Geschenke als Sa'd dabei war. Der Gesandte Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) gab einem Mann, der mir am besten gefiel, nichts. Deshalb sagte ich: »O Gesandter Allâhs! Was hast du gegen ihn? Bei Allâh! Ich erachte ihn ganz sicher als Gläubigen.« Er erwiderte: »Oder Muslim.« Ich schwieg ein wenig, dann übermannte mich meine Meinung über ihn und ich wiederholte meine Aussage. Der Gesandte Allâhs wiederholte es nochmals und sagte dann: »O Sa'd! Gewiss gebe ich einem Mann, obwohl ich jemand anders lieber mag, aus Furcht heraus, dass Allâh ihn ins Höllenfeuer wirft.«" So hielt der Gesandte Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) das Beschenken eines Unbeliebteren und das Verwehren eines Beliebteren auf Grund einer verborgenen Weisheit für gewichtiger als die Grundregel der Freigebigkeit mit den Menschen gemäß deren Differenzierung. Diese Weisheit ist die Zusammenführung der Herzen und der Gewinn von Zuneigung. Und dies, obwohl die Weisheit des Menschen hinsichtlich des Gebens und Verwehrens ausgereift ist, um die Ausgeglichenheit des Menschen in der Religion und im Leben zu wahren. So sind die göttlichen Weisheiten hinsichtlich des Gebens und Verwehrens sanftmütiger und präziser, da der Schöpfer sanftmütiger, weiser und wissender als die Menschen über deren Zustand ist. Wenn dies für einen Herrscher gilt, der - wie seine Bürger - gegenüber dem Wissen Allâhs sowie Seiner Kraft, Weisheit und Sanftmütigkeit schwach, bedürftig und unwissend ist, so müssen wir begreifen, dass Allâh bei der Steuerung des Universums so große Weisheit besitzt, dass sie viele Gelehrte nicht verstehen können und erst recht nicht das gemeine Volk. Er besitzt eine Weisheit, die Seinem grenzenlosen Wissen entspricht. Und der Mensch besitzt eine Weisheit, die seinem geringen Wissen entspricht. Viele Menschen, die auf materielle Dinge achten und im Umgang mit anderen Geschöpfen nicht darüber hinaus blicken können, wenden diese Sichtweise in gleicher Schlichtheit beim Umgang Allâhs mit Seinen Geschöpfen an. Sie wissen nicht, dass die Weisheit der Funktionsweise und Ordnung des Universums vorsieht, dass der Schöpfer eine Trennwand zwischen Seiner Vorgehensweise mit den Geschöpfen und der Vorgehensweise der Geschöpfe untereinander dem Willen entsprechend, den Allâh uns gewährt hat, errichtet. Allâh verdeutlicht viele dieser Weisheiten durch kurz gefasste Veranschaulichungen. Der Erhabene verbirgt jedoch die meisten Weisheiten, die hinter dem Unheil und der Bedrängnis für die Menschen stecken. So wird dem Menschen eine Weisheit bewusst und es bleiben ihm viele verborgen. Dem Menschen ergeht es dabei entsprechend seines Gottesbewusstseins und der Stärke seines Glaubens an die Namen Allâhs und deren Bedeutungen. Zu diesen gehören: der Weise, der Sanftmütige, der Sachkenner, der Starke, der Stolze und der Mächtige. Wer demnach neben dem Gottesbewusstsein auch Wissen und Kenntnis über die Namen und Eigenschaften Allâhs besitzt, der erkennt Dinge, die andere nicht erkennen. Deshalb sagte der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken): „Gewiss, Allâh besitzt neunundneunzig Namen! Wer sie beherzigt, kommt ins Paradies." Zu den wichtigen Angelegenheiten, die man diesbezüglich kennen sollte, gehören: Erstens: Das Unheil und die Bedrängnis in all ihren Facetten, ihrer Genauigkeit, Wichtigkeit, Offensichtlichkeit und Verborgenheit kommen einzig auf Grund von Sünden herab. Die Weisheiten, die dahinter stecken, sind jedoch unterschiedlich. So ist Allâh bei einem Unheil entweder sanftmütig oder streng. Die Folgen werden jenem Verständigen klar, der über die Umstände nachdenkt. Der Mensch kennt sich selbst in der Regel besser als andere. Dies ist das Prinzip, das Allâh an vielen Stellen Seines Offenbarungsbuches verdeutlicht. Und der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) verdeutlichte es ebenfalls. Der Hocherhabene sagt: „… was dich an Bösem trifft, ist von dir selbst…" (Sûra 4:79). Al-Buchârî und Muslim überlieferten, dass Abû Huraira und Abû Sa'îd den Gesandten Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagen hörten: „Den Gläubigen suchen Pleiten, Krisen, Krankheit und Trauer heim, bis es ihm Kummer bereitet, aus dem einzigen Grund, dass Allah ihm dadurch einige seiner schlechten Taten sühnt." Es kann vorkommen, dass ein Unheil geschieht und der Betroffene im ersten Augenblick keinen zwingenden Grund dafür erkennt. Möglicherweise wird er unzufrieden und ihm wird auf Grund der Ignoranz gegenüber seinen Fehlern, für die der Mensch bekannt ist, kein Grund für das Unheil bewusst. Deshalb sagt der Hocherhabene über die Prophetengefährten nach dem Unheil der Schlacht von Uhud: „Ist es nicht (so), dass, als euch ein Unglück traf, obwohl ihr (den Feind) mit einem zweimal so großen getroffen hattet, ihr sagtet: »Woher kommt das?« Sag: Es kommt von euch selbst. Gewiss, Allâh hat zu allem die Macht." (Sûra 3:165). Allâh der Hocherhabene stellt eine rhetorische Frage der Verwunderung, dass jemand wie sie mit ihrer Überlegenheit an Gunst, Wissen und Religion dies nicht erkennt. So kommt das Unheil, sei es auch noch so klein und jämmerlich, vom Menschen und dessen Sünden. Ahmad, Al-Buchârî und Muslim überlieferten, dass Âischa (möge Allah mit ihr zufrieden sein) sagte: „Der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: »Mit jedem Unheil, das dem Muslim widerfährt, sühnt Allâh für ihn Sünden. Selbst mit dem Dorn, von dem er gestochen wird.«" Ibn Abû Schaiba überlieferte, dass Auf ibn Abdullah sagte: „Einst, als Ibn Mas'ûd lief, riss sein Sandalenriemen ab. Daraufhin sagte er: »Wahrhaftig, von Allâh stammen wir ab, und wahrhaftig, zu Ihm kehren wir zurück!«. Man fragte: »Kann man in solch einer Situation diesen Gedenkspruch sagen?« Er sagte: »Es ist doch Ein Unheil.«" You are receiving this email because you subscribed to this feed at https://blogtrottr.com If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe here: https://blogtrottr.com/unsubscribe/gt/KVJTfy Zurück nach oben Artikel - Islamweb: Zusammenhang zwischen Katastrophen, Unheil und Sünden: Teil 3 "Blogtrottr" <busybee@blogtrottr.com>: May 02 10:18AM Artikel - Islamweb Artikel - Islamweb Zusammenhang zwischen Katastrophen, Unheil und Sünden: Teil 3 http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=articles&id=210874 May 2nd 2016, 17:04 Zu den wichtigen Angelegenheiten, die man diesbezüglich kennen sollte, gehören: Drittens: Das Unheil für die Menschen unterscheidet sich in seiner Offensichtlichkeit und Verborgenheit sowie in der Art und im Ausmaß. So kann ein Mensch mit einer verborgenen Plage geprüft werden, die schlimmer ist, als offensichtliche Plagen anderer. So bestimmt Allâh für ihn eine verborgene Plage, da dies eine angemessene Sühne für seine Sünde ist. Ahmad überlieferte, dass Âischa (möge Allah mit ihr zufrieden sein) sagte: „Der Prophet (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: »Wenn die Sünden des anbetend Dienenden sich mehren und ihm nichts bleibt, mit dem er sie verbüßen kann, dann prüft Allâh ihn mit Bekümmernis, um sie ihm zu sühnen.« Es gibt Menschen, die verschiedene kleine Plagen und Unheil treffen. Wenn sie ein großes Unheil träfe, dann könnten sie es nicht ertragen. Deshalb ist Allâh sanftmütig mit ihnen. Und es gibt Menschen, bei denen das Gegenteil zutrifft. Ahmad und At-Tirmidhî überlieferten, dass Umayya bint Abdullâh sagte: „Ich fragte Âischa nach folgendem Vers: »… Wer Böses tut, dem wird es vergolten…«. Sie sagte: »Du hast mich nach etwas gefragt, wonach mich noch niemand gefragt hat, nachdem ich den Propheten (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) danach gefragt hatte. Ich fragte den Gesandten Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) darüber und er antwortete: 'O Âischa, dies ist die Huldigung Allâhs für den anbetend Dienenden für das, was ihn an Fieber, Bekümmernis und Leid trifft. Selbst wenn er ein Gut in seinen Ärmel steckt, es dann vermisst und sich erschrickt und es dann unter seiner Achselhöhle wiederfindet. Bis der anbetende Dienende aus seinen Sünden hervorgeht wie der rote Goldstaub aus dem Blasebalg hervorgeht.'«" Es gibt Menschen, für die ein Unheil mit einem Geschenk beginnt. So wird jemandem Geld oder ein Kind gewährt und er beschäftigt sich von Herzen damit, liebt es von ganzem Herzen und hängt daran. Wenn es oder ein Teil davon ihm dann entzogen wird, so ist zu seiner Schädigung das Unheil größer als wenn er arm oder kinderlos geblieben wäre. Es gibt auch Menschen, die sich in der gleichen Lage befinden. Wenn sie allerdings etwas bekommen, dann hängen sie nicht mit dem Herzen daran und bringen dem Geber (Allâh) dafür gebührenden Dank entgegen. So ist der Verlust für sie ein anderer. Viertens: Viele Menschen irren bei der Betrachtung des Unheils und der Bewertung dessen Folgewirkungen und begrenzen ihre Sicht auf die Formen der Entbehrung, Verwehrung und Entziehung. Sie berücksichtigen keine anderen Dinge, wie beispielsweise das Geschenk sowie dessen Art und Größe im Herzen des Besitzers und verrechnen dies nicht mit dem Unheil sowie dessen Art und Größe und Folgewirkungen für ihn. So ist das Unheil, das einen zu Allah zurückbringt, besser als die Gunst, die einen von Ihm entfernt. Der Mensch ist bei dieser Bemessung fast immer verstimmt. Außer wenige, die Allâh verschont hat. Allâh sagt: „…gewiss, dann ist der Mensch sehr undankbar." (Sûra 42:48). Sprich: Er ist gewiss sehr undankbar für die Gunsterweise seines Herrn. Er zählt die Katastrophen und leugnet die Gunstbeweise. Wenn der Mensch also mit dem Bedecken der Gunstbeweise charakterisiert wird - so stammt das Wort „Kafûr" (sehr undankbar) von „kafara", was sprachlich „bedecken" bedeutet –, ist er demnach bei der Erwägung seiner Bemessungen, Einstufungen und Folgewirkungen für die Seele und bei weiteren Feinheiten des Abwägens eher bedeckend und undankbar. So ist er weit davon entfernt, die offensichtlichen und verborgenen Weisheiten bei Katastrophen zu erkennen. Ibn Dscharîr At-Tabarî überlieferte, dass Al-Hasan Al-Basrî zur Aussage Allâhs des Erhabenen „Der Mensch ist seinem Herrn |
Sie erhalten diese Zusammenfassung, weil sie Benachrichtigungen von dieser Gruppe abonniert haben. Sie können Ihre Einstellungen auf der Seite mit den Einstellungen für die Gruppenmitgliedschaft ändern. Wenn Sie sich von dieser Gruppe abmelden und keine E-Mails mehr von dieser Gruppe erhalten möchten, senden Sie eine E-Mail an killuminati-islam+unsubscribe@googlegroups.com. |